Die liebe Kunst

27/1/2018

Hier sind also wie angekündigt einige meiner (Katharina) Bilder, die seit September 2017 in Alluna entstanden sind.

Das Malen ist für mich wie ein Seismograph in die Anderswelt, die Welt des Feinstofflichen, des Seelenleben, der Energien.

Ich bin immer unglaublich berührt wenn ich male, als würde ich ganz tief ins Gewebe der Existenz eindringen.

Mich interessieren Vorgänge von Zerfall und Auflösung ebenso wie das Bilden von Strukturen, der Übergang vom Immateriellem zum Materiellen. Ich mag das Brüchige und das Verworrene, das Unsichere und Zweifelnde, und wie sich all die umständlichen aber vehementen Versuche der Entfaltung zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk zusammenbilden.

Alluna ist ein wunderbarer Ort, um künstlerisch zu arbeiten - die Natur hat noch ein bisschen was Wildes, Mystisches, man hat das Gefühl, als wäre alles voll von Naturgeistern und verborgenen Kräften, mit einer tiefer, inhärenter Bedeutung aufgeladen.

 

 

 

 

Singen im Kreis der Elemente

3/10/2017

Feuer - Nährende Kraft
Wasser - Ursprung des Lebens
Luft - Spirituelle Ausrichtung
Erde - Manifestation allen Lebens


Aus den Elementen, auch im physikalischen Sinne, ist alles entstanden. Erst anorganische Substanzen, dann auch organische, bis hin zu komplexen Lebensformen. Diese Lebensformen gibt es nur auf Grund von Gemeinschaft. Viele Zellen vereinen sich zu einem größeren Organismus, sie leben symbiotisch zusammen und erschaffen ein größeres Lebewesen.

Wir blicken zurück auf ein wunderschön sonniges Herbstwochenende, zu welchem wir uns zusammen gefunden haben, um gemeinsam die Elemente zu besingen. Gemeinsames Singen verbindet. In allen Höhen und Tiefen zu tönen, uns im strömenden Gebirgsbach zu erfrischen, und am funkelnden Feuer auszutauschen. Es war wohl einer der letzten lauen Herbstabende dieses Jahr. Der Sommer nimmt Abschied. Wir danken Dir lieber Robert, dass du uns wieder einmal zusammen geführt hast und wir danken allen Herzensfreunden, die immer wieder den Weg zu uns finden, in die Abgeschiedenheit der Natur.

Upcoming Events

>March 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
25262728123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Categories