Die liebe Kunst

27/1/2018

Hier sind also wie angekündigt einige meiner (Katharina) Bilder, die seit September 2017 in Alluna entstanden sind.

Das Malen ist für mich wie ein Seismograph in die Anderswelt, die Welt des Feinstofflichen, des Seelenleben, der Energien.

Ich bin immer unglaublich berührt wenn ich male, als würde ich ganz tief ins Gewebe der Existenz eindringen.

Mich interessieren Vorgänge von Zerfall und Auflösung ebenso wie das Bilden von Strukturen, der Übergang vom Immateriellem zum Materiellen. Ich mag das Brüchige und das Verworrene, das Unsichere und Zweifelnde, und wie sich all die umständlichen aber vehementen Versuche der Entfaltung zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk zusammenbilden.

Alluna ist ein wunderbarer Ort, um künstlerisch zu arbeiten - die Natur hat noch ein bisschen was Wildes, Mystisches, man hat das Gefühl, als wäre alles voll von Naturgeistern und verborgenen Kräften, mit einer tiefer, inhärenter Bedeutung aufgeladen.

 

 

 

 


Leave Comment




Upcoming Events

>May 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Categories