Sommerreigen

ALLUNA Sommerfest | 13/8/2017

 

Danke allen, die gekommen sind!

Die Stimmung war sehr fein, so viele Beiträge, so viel Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit, so viel freudige Stimmung.

Das Lagerfeuer – eingeweiht unter Trommeln, singen und wildem Wetterleuchten rundherum – brannte fast die ganze Zeit durch, loderte sogar teilweise im strömenden Regen weiter, wo wir uns schon alle unter der Außenküche verkrochen und zusammengekuschelt hatten. Tagsüber Hitze, munteres Bachtreiben, abends dramatische Blitz-Gewitter und lustige Regengüsse. Slackline Tänze, Körperbemalungen und Gitarrenklänge.

Jurte und Kompostklo wurde bewundert und einige Leute fühlten ihre leisen und lauteren Träume befeuert.

Absolutes Highlight waren die beiden wunderbaren Musiker Laurentius und Carles, die unser Fest mit ganz viel musikalischer Energie und Engagement bereichert haben. Nach dem tollen Konzert – von sehr ruhigen sphärischen Klängen, Jodlern, traditionellen Liedern aus verschiedenen Ländern, zu fetzigen 11 Achtel Rhythmen und virtuosem Solocello – ist noch gemeinsam musiziert worden, Lieder ausgetauscht, improvisiert, und am Sonntag gabs noch einen Jodl Workshop von Laurentius höchstpersönlich (somit können wir uns jetzt besser verständigen auf unserer Alm).

Eine sehr schöne, fruchtbare Synergie ist da entstanden: die beiden haben gerade ihr Duo LAURES gegründet und verbrachten die Tage vor dem Fest in einer Art intensiven Proben-Klausur, die sie hier fernab von den Ablenkungen und Verpflichtungen in Wien gut nutzen konnten, um ihr Programm auszufeilen. Und dann gleich vor Publikum testen.

Wir fühlen uns geehrt, dass wir LAURES den Rahmen für ihr Debut geben konnten und in den Genuss und die Inspiration ihrer Musik gekommen sind.

Vielleicht der Anfang von noch mehr solchen musikalischen Zusammenkünften?

Schaut jedenfalls rein in die Arbeit dieser zwei lieben Menschen, es lohnt sich:

https://www.facebook.com/Lauresvienna

http://www.laurentius-rainer.at/

https://www.facebook.com/lofotencelloduo/

https://www.facebook.com/BillyAndJohnny/

Man schwimmt ja schon immer ein kleines bisschen in der eigenen Suppe, wenn man so viel Zeit am selben Ort mit denselben Leuten verbringt – großartig, wieder mal kurz unser kleines Paradies mit den Augen anderer zu sehen und sich mit so viel bunter, lebendiger Energie zu vermischen!

Grad erst vorbei, aber die Motivation für nächstes Jahr ist schon wieder da, das ist ein gutes Zeichen!

Und hier die Fotos zum Nach-Erleben:

 


Leave Comment




Upcoming Events

>May 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Categories